Unsere Schweigekurse

Retreats zum Jahreswechsel

Gerade der Jahreswechsel und die Tage nach Weihnachten bieten eine großartige Möglichkeit zur inneren Bestandsaufnahme. Wie waren die Monate, die hinter mir liegen? Ist alles gelungen?

Mehr Details

Februar-Retreat des Narren

Der Narr in uns ist eine Herausforderung und gleichzeitig auch eine Sehnsucht. Die Sehnsucht nach der Leichtigkeit des Seins und der Tiefe der Liebe zugleich. In diesem Kurs gehen wir dieser Sehnsucht nach.

Mehr Details

Pfingst Retreat

Diese stillen Tage sind eine wunderbare Gelegenheit zu sich selbst Kontakt aufzunehmen und sich seiner Wurzel zu erinnern. Wir zelebrieren die traditionelle und klärende Einsichtsmeditation „Vipassana“ und die METTA-Meditation.

Mehr Details

Sommer Retreats

Ein solcher Rückzug führt uns in die Welt des Nicht-Tuns, der Stille und Entspannung. Eine Erfahrung, die wir einfach nur vergessen haben. Wir geben eben dieser besonderen Qualität von Stille und diesem zutiefst ungewohnten Zustand Raum.

Mehr Details

Vipassana

Vipassana ist die Königin unter den Schweigekursen. Ihre Tradition reicht über 2000 Jahre zurück und ist uns, wie eh und je, ein wertvoller Wegweiser in das Jetzt. Dieser Kurs dauert 10 Tage und findet auf Mallorca statt.

Mehr Details

Dunkel Retreat

In der Dunkelheit beginnen wir allmählich damit, Vertrauen zu uns selbst zu entwickeln, um uns langsam und behutsam in ein für uns unbekanntes Nichts gleiten zu lassen. Und dabei lernen wir auch die leichte Seite der Dunkelheit kennen.

Mehr Details