Was ist eigentlich Was?

Schweigen

Viele sagen: Still sein, das kann ich gut, da brauche ich sicher keinen Schweigekurs zu besuchen. Doch wenn wir dieses Stillsein hinterfragen, stellen wir schnell fest, dass wir uns mit vielerlei Dingen ablenken.

Mehr

Bewusstsein

Wir haben die einzigartige Möglichkeit, uns selbst als etwas Ganzes und im Kern Unverletzbares zu empfinden. Dieses Beobachten setzt voraus, dass wir auf uns selbst, zurückschauen können.

Mehr

Meditation

Sie ist am Anfang eine Praxis und wird später zu einer inneren Haltung, mit der Folge von allgemeinem Wohlgefühl,  Ausgeglichenheit und merklicher Gelassenheit. Aber sie verbessert nicht unser Leben.

Mehr

Aktive Meditation

Die aktiven Meditationen wurden für den westlichen Menschen in den 1960er-Jahren von Rajneesh Chandra Mohan Jain, bekannt unter dem Namen Osho oder auch „Bhagwan“, in Indien entwickelt.

Mehr

MBSR-Training

MBRS (Mindfulness Based Stress Reduction) ist ein einfaches, neutrales und doch sehr tief wirksames Achtsamkeitstraining, um Stress abzubauen und das Wohlbefinden zu fördern.

Mehr

Lebens- Integrations- Prozess

Die ständige Beschäftigung mit dem ICH aus dem EGO ist eine so langweilige Nabelschau, die gerade kein Ende zu finden scheint… Wir schauen hin.

Mehr

Breathwork

Breathwork oder Atemarbeit führt in erster Linie auf den Entwickler des Holotropen-Atems, Stanislav Grof, und der Methode des verbundenen Atems, Ilse Middendorf, zurück.

Mehr